Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Lesedauer 3 Min.

WuV Community Icon Authentizität als Markenkonzept: Naïf zeigt das wahre Elternleben

Eine neue Kampagne von Naïf setzt auf ehrliches Storytelling statt idealisierte Familienidylle. Mit Humor und Authentizität stellt die Marke gängige Perfektionsbilder infrage – und bietet Marken eine Blaupause für glaubwürdige Kommunikation.
Es geht nicht immer alles wie gewünscht...
Es geht nicht immer alles wie gewünscht...
© Naif

Naïf, eine Marke für nachhaltige Baby- und Kinderhautpflege aus dem niederländischen Den Haag, hat mit ihrer neuen Kampagne „Nenn uns Naïf, aber...“ ein Thema aufgegriffen, das viele Eltern bewegt: Der Alltag ist selten so perfekt, wie es Social Media vorgibt. Die Kampagne zeigt mit viel Selbstironie und Echtheit die realen Herausforderungen von Familienleben und Pflegeroutine. Das Konzept steht damit im Gegensatz zu den oft makellosen Werbewelten der Branche. Statt Hochglanz-Inszenierungen setzt Naïf auf ungeschönte Szenen, die Eltern ein schmunzelndes „Kenn ich!“ entlocken.

Du willst weiterlesen?

Mit bestehendem Abo einloggen

 

Noch kein Abo? Hol dir jetzt dein W&V Abo!

  • 3 Monate testen für nur 19,90 €
  • Unbegrenzter Zugriff auf alle W&V Inhalte
  • Kuratierte Newsletter "Rolf räumt auf" und "Best of"
W&V Testabo
19,90

für 3 Monate

Nur 0,22 € pro Tag
W&V Jahresabo
499,00

pro Jahr

Jetzt bestellen! Mit bestehendem Abo einloggen

Neueste Beiträge

WuV Community Icon Data Clean Rooms sind keine Datenschutz-Abkürzung
Zwei Unternehmen haben wertvolle First-Party-Daten und möchten wissen, was sie gemeinsam daraus machen können. Ein Data Clean Room (DCR) verspricht dafür eine kontrollierte Umgebung, in der Datensätze abgeglichen werden, ohne dass die Beteiligten ihre Rohdaten gegenseitig offenlegen. Doch die technische Abschottung beantwortet eine ziemlich grundlegende Frage noch nicht: Wer darf mit welchen Daten eigentlich was tun?
5 Minuten
Sonic Branding
WuV Community Icon Wie Motel One in 13 Ländern unverwechselbar klingen soll
EightSix entwickelt für Motel One und dessen Upscale-Lifestyle-Marke The Cloud One ein gemeinsames Klangsystem mit zwei unterschiedlichen Stimmen. Agentur-CCO Shai Caleb Hirschson erklärt, warum Konsistenz dabei nicht Gleichförmigkeit bedeutet.
8 Minuten
14. Aug 2026
Data Clean Rooms
WuV Community Icon YouGov und Decentriq verbinden CRM-Daten mit Marktforschung
YouGov bringt Panel- und Shopper-Daten in das Clean-Room-Netzwerk von Decentriq. Die Partnerschaft soll Research und Aktivierung verbinden. Erste Kampagnen dürften demnächst zeigen, wie gut das gelingt.
6 Minuten
14. Aug 2026

Das könnte dich auch interessieren

Gastbeitrag
WuV Community Icon Warum deutsche Brands Polen unterschätzen – und was das über internationale Markenführung verrät
Maik Politowski, Co-Founder und CEO von Keys4Media, erklärt im Gastbeitrag, warum Polen kein verlängerter DACH-Markt ist und was Brands daraus für internationale Markenführung lernen können.
7 Minuten
Jetzt mitmachen
W&V sucht die „AI Leaders 2026“
Wer sind die Pioniere beim intelligenten Einsatz von AI im Marketing? Sag’s uns! - bis zum 07.08.2026. Du kannst dich selbst oder jemand anders vorschlagen.
2 Minuten
24. Jul 2026
Interview
WuV Community Icon Ulrich Klenke: "Wer Marke nur als Summe seiner Produkte begreift, denkt zu kurz"
Die Telekom ist erneut auf Platz eins beim BrandZ-Ranking. Wir sprachen mit Ulrich Klenke, Chief Brand Officer der Deutschen Telekom, was er aus der Analyse mitnimmt, welche Marken ihn positiv überraschen – und wie man eine Marke aus dem Tal führt.
9 Minuten
12. Mär 2026
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige