Vegan-Trend:
Chocjes: Katjes widmet Bonnie Strange eine eigene Sorte
Seit Jahren selbst Veganerin und bekannt für ihren poppigen Look: Warum Bonnie Strange das perfekte Testimonial für Katjes ist.
Wenn etablierte Marken Trends aufgreifen wollen, gelingt das nicht immer. Knorr mit seinen Bemühungen, mehr "bio" zu werden ist so ein Negativ-Beispiel. Rügenwalder Mühle hingegen ist mit dem Ausbau des veganen Sortiments ein gutes Beispiel. Oder Katjes. 2019 brachte der Süßwarenhersteller aus Emmerich seine erste vegane Schokolade auf den Markt, später vegane Fruchtgummis, Lakritze und sogar Eis. Nun kommen zwei neue Sorten der veganen Hafermilch Chocjes hinzu. Beworben werden diese von Model und Influencerin Bonnie Strange. Mehr noch: Katjes widmet dem It-Girl sogar eine eigene Sorte.
Chocjes soll näher an die Dachmarke rücken
Denn Strange, selbst seit Jahren überzeugte Veganerin, hat sich auch über die Content Produktion hinaus mit eingebracht und kreierte mit "Strange Love Strawberry" ihre eigene Chocjes Sorte. Die erste pinke vegane Schokolade. Die zweite Chocjes-Neuheit ist "Rainbow Crunch". Sie ist die erste weiße Chocjes. Die bunten Streusel erinnern an die Rainbow Edition der Katjes Wunderland Fruchtgummis. Dementsprechend farbenfroh ist auch die dazugehörige Social-Media-Kampagne, mit der Katjes seine Chocjes nach eigenen Angaben näher an der Dachmarke platzieren will.
"Wir waren 2019 First Mover mit der ersten veganen Schokolade mit Haferdrink am Markt", sagt Tobias Bachmüller, geschäftsführender Gesellschafter von Katjes Fassin. "Jetzt präsentieren wir Schokolade so laut, poppig und bunt, wie sie noch nicht zu sehen war."
Bonnie Strange sagt: "Katjes und ich passen einfach gut zusammen. Wir sind bunt, vegan und lieben das Leben. Jetzt meine eigene Chocjes Sorte zu haben, die auch noch indirekt meinen Namen trägt, finde ich sehr cool." Dass Strange ein eigenes Produkt mit einer Marke kreiert ist nicht das erste Mal. Im Dezember 2021 launchte die 36-jährige ein Modell mit der Sextoy-Marke Womanizer.
W&V sucht die Top U33 – noch bis 16.9. Sie verkörpern die Zukunft unserer Branche: Die Rookies in Marketing, Agenturen und Commerce. Wird Zeit, dass wir sie sichtbar machen. Dafür bitten wir dich um deinen Input. >>> Zur Nominierung
Wer sind die Macherinnen und Macher, die 2024 prägen? >>> Hier findest Du die W&V 100 Köpfe 2024.
Wie dich Marketingstrategien und Kampagnen weiterbringen? Jeden Dienstag im Marken-Newsletter >>> W&V Brand Diagnostics