Kommentar:
Ob Zufall oder nicht: Zara hat den Shitstorm verdient
Wie sagt man so schön? Die Botschaft entsteht beim Empfänger. Und beim Anblick einer aktuellen globalen Zara-Kampagne entsteht bei einigen die Botschaft, der Moderiese stehe hinter dem folgenreichen Gaza-Feldzug Israels. Andere sagen, die Kulisse wäre Zufall und die Welt ist zu empfindlich geworden. Doch auch Rücksichtslosigkeit ist eine Botschaft, sagt W&V-Redakteurin Marina Rößer.
![Eines der Bilder aus der "The Jacket"-Serie , die wieder gelöscht worden sind.](/var/wuv/storage/images/werben-verkaufen/themen/kreation-design/ob-zufall-oder-nicht-zara-hat-den-shitstorm-verdient/10517050-9-ger-DE/Ob-Zufall-oder-nicht-Zara-hat-den-Shitstorm-verdient11_gross.jpg)
Foto: Zara
Jetzt mit
W&V Membership weiterlesen!
- Zugriff auf alle Membership-Inhalte
- 3 Monate für nur 19,90 €
- Danach 41,58 € pro Monat im Jahres-Membership
- Jederzeit kündbar
W&V Abonnenten sind jetzt W&V Member und können mit ihren Zugangsdaten auf alle Membership-Inhalte zugreifen. Noch keine Zugangsdaten? Dann schreib uns an: support@wuv.de
Du bist bereits registriert als W&V Member?
Wer sind die Macherinnen und Macher, die 2024 prägen? ... Hier findest Du die W&V 100 Köpfe 2024.
Sei bei den Design Business Days in Hamburg dabei! Am 11./12. September erfahrt ihr, wie sich Design, Kommunikation, Strategie und Technologie gegenseitig befruchten. Zwei Tage mit hochkarätigen Speakern, Workshops und Networking. >>> Sichert euch hier die Early-Bird-Tickets.
Wie dich Marketingstrategien und Kampagnen weiterbringen? Jeden Dienstag im Marken-Newsletter >>> W&V Brand Diagnostics