
Line Extensions:
Rapperin Shirin David launcht weitere Dirtea-Produkte
Rapperin Shirin David überrascht mit weiteren Dirtea-Drinks. Vor allem "Tea & Energy" macht neugierig. Das neue Produkt schlägt den Bogen zu Energydrinks und kann eine Marktlücke schließen.

Foto: Dirtea
Dirtea sorgt weiter für Furore. Vor wenigen Wochen erst startete Rapperin Shirin David eine OOH-Kampagne mit neuen Eisteesorten für ihre von der Krombacher-Tochter Drinks & More vertriebene Marke, jetzt überrascht sie mit weiteren Line Extensions.
Das jüngste Produkt Tea & Energy kombiniert Tee-Extrakte mit Koffein plus Kohlensäure und schlägt den Bogen zu Energydrinks. Das Mixgetränk hat könnte neue Zielgruppen, die bislang mit Eistee nichts am Hut hatten, anzusprechen.
Außerdem gibt es zwei neue Geschmacksrichtungen: "Ice Cactus" lockt mit neuen exotischen Geschmacksrichtungen, "Juicy Mango Coconut" kombiniert beide Früchte in einem Drink. Beide Drinks ergänzen die Sorte "Wet Peach", welche den Dirtea-Erfolg 2021 einleitete.
Auch beim Design setzt Shirin David neue Akzente. Die Dirtea-Dosen fallen mit einem hochglänzenden Design und kraftvollen Farben auf, welche den Newcomer von den Wettbewerbsprodukten absetzen sollen. Alle neuen Produkte liegen ab Oktober im Online- und Präsenzhandel aus und werden am PoS und digital beworben. Im Fokus stehen einmal mehr die Kalorienarmut von Dirtea.
Shirin David lancierte ihren Eistee zu einem Zeitpunkt, zu dem immer mehr Rapper ihre eigenen Getränkemarken auf den Markt brachten. Warum das so ist, analysierten Phillip Böndel und Tobias Kargoll bereit in einem Gastbeitrag für W&V.
So animierte Shirin David zum Launch ihrer ersten beiden Sorten ihre Fans zum Einkauf:
Du willst wissen, wie und wo du dein Werbebudget am besten einsetzt? Du willst dich mit den Entscheidern der Branche austauschen? Dann ist der W&V Summit dein Ding. Melde dich hier an >>>
Du willst die schnelle News-Übersicht am Morgen? Starte mit dem W&V Morgenpost-Newsletter bestens informiert in den Tag. Melde dich hier an.
Am 18. März 2024 werden im Rahmen des Deutschen Mediapreises die kreativsten und effektivsten Media-Ideen ausgezeichnet. Wer mit seiner Marke dabei sein möchte, kann sich jetzt bewerben. Hier gibt es alle Infos >>>
Nachhaltig und erfolgreich? Mit diesen Strategien klappt's: Zum W&V Executive Briefing "Green Brands"