Criteo hat sein Retail Media Geschäft im vergangenen Jahr durch Kooperationen in verschiedenen Kategorien, einschließlich Unterhaltungselektronik, zusätzlich gestärkt. Die Partnerschaft mit Media Markt Saturn versetzt das französische Unternehmen in eine strategische Position, um seine Reichweite für Marketer und Agenturen weiter auszubauen und somit eine führende Position im Commerce Marketing zu etablieren. Im Rahmen der Vereinbarung soll Criteo daher über seine Client-Solutions-Teams in ganz Europa zusätzliche Marken- und Agenturbudgets generieren und dabei mit den Marketing-, Trade- und Sales-Teams von Media Markt Saturn zusammenarbeiten. Bis zum Jahresende soll die Plattformtechnologie von Criteo bei allen Labels der Gruppe in Deutschland, den Niederlanden, Spanien, Italien und Österreich zum Einsatz kommen. Weitere Implementierungen in Belgien, Ungarn, Polen, Portugal, Schweden, der Schweiz, Luxemburg und der Türkei sollen bis dahin abgeschlossen werden.

Die Macht der Offline-Daten für Online nutzen

"Wir freuen uns, dass Media Markt Saturn Criteo als Technologiepartner gewählt hat, um ihr Wachstum in den kommenden Jahren weiter voranzutreiben. Die Partnerschaft mit dem europäischen Marktführer für Unterhaltungselektronik ist eine spannende Aufgabe und es ist großartig, mit Retail-Experten wie Torsten und seinem Team zusammenzuarbeiten", sagt Jill Orr, Managing Director EMEA, Retail Media bei Criteo. "Der stationäre Handel ist das Rückgrat des Geschäfts von Media Markt Saturn. Es positioniert das Unternehmen ideal im Retail Media Segment, da es die Macht der Offline-Daten nutzen kann, um einen kompletten Blick auf die Kundinnen und Kunden zu schaffen."

Die Cookiekalypse hält die Branche in Atem. Besser, man hat eine gute First-Party-Data-Strategie. Wie man die entwickelt, lernst du im W&V Executive Briefing.

Kennst du eigentlich schon unser KI-Update? Einmal pro Woche die wichtigsten Veränderungen zu KI im Marketing. Einordnung, Strategie, News, direkt in dein Postfach

Wie funktioniert eigentlich Tiktok? Einen schnellen und umfassenden Überblick gibt dir die aktuelle Ausgabe des W&V Executive Briefing zum Thema Tiktok.


Copyright: privat
Autor: Marina Rößer

Marina Rößer hat in München Politische Wissenschaften studiert, bevor sie ihre berufliche Laufbahn in einem Start-up begann und 2019 zu W&V stieß. Derzeit schreibt sie freiberuflich von überall aus der Welt, am liebsten in Asien, und interessiert sich besonders für Themen wie Nachhaltigkeit und Diversity.