So brachte das eigens für die Kampagne entwickelte Format "Teddys Masterclass" den Lehrer Hüso Ilikoez von der eigenen kleinen Bühne – dem Klassenraum – auf Teddys große Showbühne. Über Tiktok, Instagram und auf Youtube konnten Nutzer:innen den Weg des Lehrers zum Comedian begleiten. Teddy hatte zuvor über Instagram dazu aufgerufen, den persönlichen Lieblingslehrer beziehungsweise die persönliche Lieblingslehrerin für die Aktion zu nominieren. Jemanden, der oder die es verdient hat, von noch mehr Menschen gehört zu werden.

Ein Lehrer mit Herz und wichtiger Message

Leaks, Teaser und ein Langformat auf YouTube zeigten den Lehrer bei der Überraschung im Klassenzimmer, als er die Einladung zum Auftritt auf Teddys großer Bühne erhielt, den ersten Vorbereitungen, einer Generalprobe vor seinen Schüler:innen sowie einem Ein-zu-Eins-Coaching mit Teddy. Großes Finale war der One Mic Stand von Hüso Ilikoez: Ein zehnminütiger Auftritt während Teddys Bühnenshow in Zürich vor 9.000 Gästen. Dabei brachte der Lehrer neben Humor auch eine wichtige Message für die jungen Zuschauer:innen auf die Bühne: "Nehmt euer Leben in die eigene Hand und jagt eure Träume".

"Mit Teddys Masterclass haben wir die Zuschauer:innen aktiv an das neue Comedy-Showformat herangeführt. Damit konnten wir auf emotionale Weise das Prinzip von One Mic Stand erlebbar machen – und auch beweisen, dass Stand-up-Comedy viel mehr kann, als einfach nur lustig zu sein", so Heike Meyburgh, Account Director bei Ogilvy.  


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Autor: Marina Rößer

hat lange in einem Start-Up gearbeitet, selbst eines gegründet und schreibt für W&V derzeit als Digital Nomad von überall aus der Welt. Sie liebt alles Digitale, gestaltet, fotografiert und kocht aber auch gerne.