Wie erwartet, sind Era 100 und Era 300 mit Bluetooth, USB-C-Eingang (der allerdings einen Adapter erfordert) und Android-App flexibler als Apples Hauptkonkurrent HomePod 2 – der nur mit iPhone und im WLAN funktioniert. Wie sich Sonos und Apple beim Klang vergleichen lassen, müssen erste Tests zeigen. Teuer sind sie beide: Der Era 100, der erstmals Stereo in eine einzige Box packt, kostet 279 Euro. Der Vorgänger Sonos One ist aktuell schon rund 100 Euro günstiger zu finden. Und der Era 300 packt mit 499 Euro gegenüber dem neuen HomePod 2 (349 Euro) noch mehrere Scheine drauf. Start: 28. März.

Das sind die Themen von TechTäglich am 8. März 2023:

Du möchtest die spannendsten News aus der Digitalmarketing- und Tech-Welt jeden Tag direkt in deine Inbox? Melde dich hier für unseren W&V Digital Newsletter an.

Du willst wissen, wie und wo du dein Werbebudget am besten einsetzt? Du willst dich mit den Entscheidern der Branche austauschen? Dann ist der W&V Summit dein Ding. Melde dich hier an >>>

Wenn du KI-Tools verstehen und in deine Arbeit erfolgreich anwenden willst, bist bei den Fortbildungsangeboten von W&V genau richtig. Hier gehts zu unseren Hands-on-Trainings.


Autor: Jörg Heinrich

Jörg Heinrich ist Autor bei W&V. Der freie Journalist aus München betreut unter anderem die Morgen-Kolumne „TechTäglich“. Er hat die Hoffnung noch nicht aufgegeben, dass Internet und Social Media künftig funktionieren, ohne die Nutzer auszuhorchen. Zur Entspannung fährt er französische Oldtimer und schaut alte Folgen der ZDF-Hitparade mit Dieter Thomas Heck.