
Akquisition: Integral Ad Science übernimmt Amino Payments
Im April 2020 brachten Integral Ad Science und Amino Payments die gemeinsame Lösung Total Visibility auf den Markt, nun verkündet IAS die Übernahme des ehemaligen Partners aus Philadelphia.
Digital Marketing umfasst alle Formen von elektronischem Marketing. Neben Online Marketing also auch Digital Out of Home und neue Geräte. W&V beschreibt die Möglichkeiten, stellt neue Geräte und Lösungen vor und bringt Cases zum crossmedialen Marketing und der besten Vernetzung aller verfügbaren Kanäle.
Im April 2020 brachten Integral Ad Science und Amino Payments die gemeinsame Lösung Total Visibility auf den Markt, nun verkündet IAS die Übernahme des ehemaligen Partners aus Philadelphia.
Der ehemalige Vorstandsvorsitzende der Digitalagentur Syzygy, Lars Lehne, steigt ab sofort als CEO bei Incubeta ein, einem unabhängigen Anbieter von digitalen Marketingdienstleistungen mit Sitz in London.
Die französische Agentur Lafurni hat das erste Ergebnis der Zusammenarbeit von Puma mit dem brasilianischen Fußballer inszeniert: Das Schuhmodell Future Z bringt sogar Aliens zum Ausflippen.
Die Snacks der Marke "Naturally Pam" sollen nachhaltig und gesund sein. Leider war die erste Tranche in ihrem Online-Shop auch zügig ausverkauft - ein Umstand, der viele Follower kräftig verärgerte.
Bei der OWM trauert man schon jetzt den Third-Party-Cookies hinterher. In einem Positionspapier umreißt der Verband seine Haltung: Mit Blick auf die Zukunft schwant den Werbungtreibenden wenig Gutes.
Immer mehr Advertiser werden 2021 in Affiliate Marketing investieren, prognostiziert Marc Hundacker, Geschäftsführer des Affiliate-Netzwerks Awin. Der Datenschutz spiele der Branche in die Karten.
Martin Suter und Benjamin von Stuckrad-Barre haben im Diogenes Verlag ihr gemeinsames Buch "Alle sind so ernst geworden" veröffentlicht und dazu über 70 Prominente via Social Media mobilisiert.
Lars Stark, Geschäftsführer Kreation Buddybrand wirft eine praktische Sicht auf die Produktion plattformgerechter Videowerbemittel: Die Stehlampe, die Sektflasche und der Jumpsuit sind vertikal viel schöner inszeniert!
Nach der Industrie 4.0 steht dem deutschen Mittelstand in der Kundenkommunikation eine zweite Digitalisierungswelle bevor. Worauf es dabei ankommt, haben Adobe und die PINO GmbH im Rahmen der „W&V MAKE – the new normal“ aufgezeigt.
Jeder schaut sich 22,7 Meter niederschmetternde Nachrichten pro Tag an - in den Timelines seines Smartphones. Dem will Island etwas Positives entgegensetzen und kontert mit ebenso vielen schönen Bildern.
Der Campingbus-Vermieter Roadsurfer zündet die nächste Stufe im Marketing und beruft Julia Lirio. Sie soll ab sofort die Kommunikationsmaßnahmen des Startups verantworten und den Wachstumskurs vorantreiben.
Der TV-Moderator Joko Winterscheidt und MyMuesli-Gründer Max Wittrock wollen anscheinend gemeinsam einen Schokoriegel auf den Markt bringen. Er soll den klangvollen Namen "Jokolade" tragen.
Die beiden Publicis-Manager erzählen in ihrer traditonellen Video-Weihnachtsbotschaft diesmal, wie die Idee für ihr neuartiges, pandemiegerechtes Mitarbeitertreffen entstand. Ja, so war es ganz bestimmt!
TikTok hat ein turbulentes Jahr hinter sich. Für 2021 stehen die Zeichen auf Wachstum. Vermarktungschef Thomas Wlazik verrät seine Ziele, TikTok-Geheimtipps und sein Killerargument für die Videoplattform.
Nach mehr als 15 Jahren bei Ebay gönnt sich Mike Klinkhammer, derzeit EU Advertising Sales Director, eine Auszeit. Eleonore Morlas rückt zur General Managerin Central & Southern Europe bei Ebay Ads auf.
Drei ehemalige Top-Manager der Digitalagentur UDG machen sich mit dem Deutschen Institut für Digitalprojekte (Didip) selbstständig. Im Angebot haben die Gründer: Beratung, Fortbildung und Forschung.
Harald Melwisch, bei Unilever zuletzt Chief Digital Officer für die Digitale Transformation auf dem DACH-Markt, steigt als Senior Advisor bei der Agentur für Data Consulting und Digital Marketing ein.
Plan.Net verstärkt ihren Data & Consulting Bereich: Mit der Übernahme der Technologieberatung Future Marketing will die Agentur-Gruppe Kunden vor allem bei Transformations-Initiativen unterstützen.
Vor acht Jahren gründete Sievert Weiss mit Amboss eine Wissensplattform für Ärzt:innen und besetzte damit eine Nische. Jetzt konnte er den ehemaligen Amazon-Prime-CMO für Amboss gewinnen.
Mit einem neuen Format ermöglicht es die Native-Advertising-Plattform Plista Werbungtreibenden, ihre Social-Media-Posts mit geringem Aufwand in redaktionelle Premium-Umfelder hinein zu verlängern.
Mit der größten Digitalkampagne, die es je für die Marke Absolut Vodka gab, führt Spirituosenkonzern Pernod Ricard Deutschland seinen neuen Claim "It's In our Spirit" ein. Bekannte Testimonials sind auch an Bord.
Marken sollten Grundregeln beachten, wenn sie Flops vermeiden wollen. Douglas-CEO Tina Müller und Marketing-Professor Hans-Willi Schroiff über Marketing-Todsünden und sinnvolle Markenführung.
Die Viewability bei Videokampagnen lässt oft zu wünschen übrig. Auch nicht adäquate Werbeumfelder sind ein Problem. DoubleVerify hat nun ein Tool vorgestellt, wie sich die Qualität geräteübergreifend messen lässt.
Matthias Schrader gibt den Bauplan für Accenture Interactive im deutschsprachigen Raum vor. Allerdings gehört für ihn gleichzeitig die ständige Anpassung der eigenen Ideen zum normalen Prozess.