Deutscher Mediapreis 2024: DMP24: Die Bilder des Abends
Am 18. März feierten rund 450 Gäste in München die Sieger:innen des Deutschen Mediapreises 2024. Die Bilder der Preisverleihung und der Party.
Mediaplanung ist der gesamte Planungsprozess hinter Kampagnen. Sprich: Wo wird was an Werbung gebucht. Mediaagenturen planen für ihre Kunden die Kampagnen, den Einsatz von Budget und Werbemitteln. Die Verteilung im Media-Mix – also wieviel geht in TV, Online, Print, etc – ist von großer strategischer wie wirtschaftlicher Bedeutung für die Marktakteure. Und natürlich die Frage, wie sich denn messen lässt, wie gut Ziele erreicht werden.
Am 18. März feierten rund 450 Gäste in München die Sieger:innen des Deutschen Mediapreises 2024. Die Bilder der Preisverleihung und der Party.
Dreizehn Mediapreiskugeln haben heute auf der Bühne des 26. Deutschen Mediapreises den Besitzer gewechselt. Alle ausgezeichneten Kampagnen, die Mediapersönlichkeit und die Mediaagentur des Jahres.
Zum zweiten Mal in Folge hat die Jury des Deutschen Mediapreises die Omnicom Media Group als Mediaagentur des Jahres ausgezeichnet.
Christian Hahn, Vice President Marketing Communications Strategy & Media der Deutschen Telekom, wurde im Rahmen des Deutschen Mediapreises als Mediapersönlichkeit 2024 ausgezeichnet.
Seit 26 Jahres entstehen die Mediapreis-Kugeln jedes Jahr neu unter der Regie des Kunst-Professors Karl-Heinz Einberger. Was es mit der Kugel auf sich hat, erklärt der Künstler.
In einer Branche, in der kaum je etwas unterschätzt wird, ist es spannend, zu fragen, welche Mediakanäle die Experten der Mediapreis-Jury für unterschätzt halten.
Seit 1999 wird im Rahmen des Deutschen Mediapreises eine Mediapersönlichkeit des Jahres ausgezeichnet. Diese Menschen haben den Preis bereits erhalten.
Vor wenigen Wochen hat Mediaplus-CEO Matthias Brüll in einem vielbeachteten Interview eine Renaissance der Werbewirkung thematisiert. Diese Aussage könnte auf den ersten Blick überraschen: War denn Werbung jemals, seit es sie gibt, ohne Impact möglich? Tatsächlich zeigt die Realität, dass das Ziel der Werbewirkung aus den Augen verloren wurde, sagt Philipp Höntsch von der Invendo Media Consulting.
Am 18. März 2024 stehen die Sieger:innen des Deutschen Mediapreises auf der Bühne und nehmen die berühmte Media-Kugel in Empfang. In der Kategorie Media-Strategie "National" haben es folgende Einreichungen bereits auf die Shortlist geschafft.
Am 18. März 2024 stehen die Sieger:innen des Deutschen Mediapreises auf der Bühne und nehmen die berühmte Media-Kugel in Empfang. In der Kategorie Media-Strategie "Regional" haben es folgende Einreichungen bereits auf die Shortlist geschafft.
Am 18. März 2024 stehen die Sieger:innen des Deutschen Mediapreises auf der Bühne und nehmen die berühmte Media-Kugel in Empfang. In der Kategorie Media-Idee "Werbung im öffentlichen Raum" haben es folgende Einreichungen bereits auf die Shortlist geschafft.
Am 18. März 2024 stehen die Sieger:innen des Deutschen Mediapreises auf der Bühne und nehmen die berühmte Media-Kugel in Empfang. In der Kategorie Media-Idee "Total Video" haben es folgende Einreichungen bereits auf die Shortlist geschafft.
Am 18. März 2024 stehen die Sieger:innen des Deutschen Mediapreises auf der Bühne und nehmen die berühmte Media-Kugel in Empfang. In der Kategorie Media-Idee "Retail Media & Commerce" haben es folgende Einreichungen bereits auf die Shortlist geschafft.
Mehr Daten = mehr Wissen? Warum diese Gleichung nicht automatisch aufgeht, erklärt Kerstin Niederauer-Kopf, Vorsitzende der Geschäftsführung der AGF Videoforschung. Und was es stattdessen braucht.
Die Foto- und Videoplattform Pinterest lanciert eine B2B-Kampagne, die Werbekunden auf neue Angebote hinweist, mit denen sich ihr Abverkauf ankurbeln lässt. Ein Indiz dafür, dass der Kampf um die Budgets auch bei Social Media härter wird.
Am 18. März 2024 stehen die Sieger:innen des Deutschen Mediapreises auf der Bühne und nehmen die berühmte Media-Kugel in Empfang. In der Kategorie Media-Idee "Print" haben es folgende Einreichungen bereits auf die Shortlist geschafft.
Am 18. März 2024 stehen die Sieger:innen des Deutschen Mediapreises auf der Bühne und nehmen die berühmte Media-Kugel in Empfang. In der Kategorie Media-Idee "Markenerlebnis und Event" haben es folgende Einreichungen bereits auf die Shortlist geschafft.
Vodafone, Henkel, dm, Lavazza oder PepsiCo: Immer mehr Unternehmen lassen sich von KI das Konsumentenverhalten interpretieren und vorhersagen. Wie KI so gezielt den Umsatz pusht, erklärt Julia Saswito von Aimpower.
Am 18. März 2024 stehen die Sieger:innen des Deutschen Mediapreises auf der Bühne und nehmen die berühmte Media-Kugel in Empfang. In der Kategorie Media-Idee "Green Media" gibt es eine echte Überraschung.
Am 18. März 2024 stehen die Sieger:innen des Deutschen Mediapreises auf der Bühne und nehmen die berühmte Media-Kugel in Empfang. In der Kategorie Media-Idee "Digital & Social Media" haben es folgende Einreichungen bereits auf die Shortlist geschafft.
Sie sehen sich als Alternative zu internationalen Adtech-Anbietern und streben mehr Unabhängigkeit vom US-Markt an: Da sind nur zwei der Gründe, weshalb zwei Giganten der deutschen Werbelandschaft kooperieren.
Am 18. März 2024 stehen die Sieger:innen des Deutschen Mediapreises auf der Bühne und nehmen die berühmte Media-Kugel in Empfang. In der Kategorie Media-Idee "Data" haben es folgende Einreichungen bereits auf die Shortlist geschafft.
Am 18. März 2024 stehen die Sieger:innen des Deutschen Mediapreises auf der Bühne und nehmen die berühmte Media-Kugel in Empfang. In der Kategorie Media-Idee "Content-Marketing" haben es folgende Einreichungen bereits auf die Shortlist geschafft.
Am 18. März 2024 stehen die Sieger:innen des Deutschen Mediapreises auf der Bühne und nehmen die berühmte Media-Kugel in Empfang. In der Kategorie Media-Idee "Audio" haben es folgende Einreichungen bereits auf die Shortlist geschafft.