"One of a kind":
Wincent Weiss wird Testimonial für Crocs
Personalisierung gehört seit jeher zum Markenkern von Crocs, denn dafür sind die kleinen bunten Anstecker "Jibbitz" da. Als neues Gesicht für den deutschen Markt fungiert Sänger und Model Wincent Weiss, der seine eigenen Jibbitz gleich mitbringt.

Foto: Crocs
"Jibbitz", so heißen die kleinen bunten Anstecker für Crocs-Schuhe, von denen es mittlerweile unzählige gibt - virtuell und zum Anfassen. Idee hinter den kleinen Accessoires ist, dass jede:r seine oder ihre Crocs individualisieren kann. Die Schuhe als Leinwand sozusagen.
Im Rahmen der Kampagne "Personalize your Classics" beziehungsweise "One of a kind", die eben genau jene Individualität feiern soll, bekommt nun Sänger Wincent Weiss seine eigene kleine Jibbitz-Collection. Sie ist ab dem 19. Juni 2023 online verfügbar und wird natürlich auch von dem Sänger mitbeworben.
Nach eigenen Angaben hat sich Crocs verpflichtet, Kunst zu unterstützen und Talente zu fördern. Die Zusammenarbeit mit Weiss soll daher nicht nur individuelle Talente zelebrieren, sondern auch die Bedeutung der Unterstützung von Künstler:innen unterstreichen und ihren Beitrag zur Kultur anerkennen. Selbst wenn es nur durch ungewöhnliche Farb- und Jibbitz-Kombinationen ist.
Weiss arbeitete bereits vor seiner Musiker-Karriere als Model und steht noch heute gelegentlich vor der Kamera. Seit seinem Durchbruch hat er sich zu einem gefragten Influencer entwickelt und arbeitete unter anderem schon mit Hilfiger Parfüm zusammen und dem Olympischen Sportbund. Für Knorr Gemüse-Bouillion rief er zu Weihnachten dazu auf, öfter mal veggie zu kochen und gab als Anreiz ein gesungenes Rezept zum Besten.
Das Wichtigste aus der Agenturwelt in Deutschland und international, alles zu Kreation, Trends und Personalien: Unser Newsletter Agency Snack
W&V-Kreativranking: Diese Wettbewerbe wertet W&V. Das ist der aktuelle Zwischenstand im Ranking.
W&V berichtet täglich über die wichtigsten Kampagnen: Hier findest du sie alle.