X-Faktor:
Knossi und Sido geben Kaufland-Kunden Rätsel auf
Pflaume, Blaubeere oder Apfel? Wonach wird die neue Sorte "Alge" schmecken? Und wie ist Knossi überhaupt darauf gekommen? Zusammen mit Sido erzählt der Streamer drei unglaubliche Geschichten.
Um die Jahrtausendwende herum war "X Faktor: Das Unfassbare" absolut Kult im deutschen und internationalen Fernsehen. Jens Knossalla alias "Knossi" und Rapper Sido lassen das geheimnisvolle Format für Kaufland wieder aufleben. Statt Jonathan Frakes steht Knossi vor der Kamera und erzählt drei ungewöhnliche Geschichten zur Entstehung der neuen Alge-Sorte, an deren Ende er selbst sich je für eine Geschmacksrichtung für seinen neuen Likör entscheidet: Pflaume, Blaubeere oder Apfel. Doch nach welcher Frucht wird der neue Alge-Mistery-Likör denn nun schmecken?
Schon die dritte Produktkooperation zwischen Knossi und Kaufland
Im März 2021 hat Kaufland den Entertainer zum Werbebotschafter ernannt. Einen Monat später setzte die Schwarz-Tochter einen drauf, indem sie mit dem grünen Original-Likör eines seiner Produkte ins Sortiment aufnahm. Zu Weihnachten gab es eine Glühwein-Edition und jetzt eben die neue Geschmacksrichtung "Mistery". Diese ist ab sofort bundesweit in allen Kaufland-Filialen erhältlich. Auch die Markteinführungen der ersten beiden "Alge"-Sorten wurden bei Kaufland mit passenden Social-Media-Kampagnen inklusive Online-Spots wie einem Rap-Video begleitet.
"Um digitale Aufmerksamkeit für unser Sortiment zu schaffen, gehen wir immer wieder neue Wege. Diesmal kombinieren wir Storytelling mit einem echten Kult-Format und binden unsere Online-Community aktiv mit ein", erklärt Christoph Schneider, Geschäftsführer Marketing Deutschland bei Kaufland. Im Spot werden die Legenden einer Pflaumen-Prophezeiung, einer Blaubeeren-Challenge und einer Apfelbesinnung erzählt. Welche Geschichte wahr ist, darüber dürfen Knossi-Fans zunächst spekulieren und diskutieren. Die Auflösung folgt kommende Woche auf den Kaufland-Social-Media-Kanälen.
Du willst wissen, wie und wo du dein Werbebudget am besten einsetzt? Du willst dich mit den Entscheidern der Branche austauschen? Dann ist der W&V Summit dein Ding. Melde dich hier an >>>
Am 18. März 2024 werden im Rahmen des Deutschen Mediapreises die kreativsten und effektivsten Media-Ideen ausgezeichnet. Wer mit seiner Kampagne dabei sein möchte, kann sich jetzt bewerben. Hier gibt es alle Infos >>>
Das Wichtigste aus der Agenturwelt in Deutschland und international, alles zu Kreation, Trends und Personalien: Unser Newsletter Agency Snack
W&V-Kreativranking: Diese Wettbewerbe wertet W&V. Das ist der aktuelle Zwischenstand im Ranking.
W&V berichtet täglich über die wichtigsten Kampagnen: Hier findest du sie alle.