![Fleurop AG Logo](https://stellenmarkt.wuv.de/jobresources/logo/779/37779/691/023835691/2/Logo_160_80.png)
Executive Briefing:
Ahlers Group: Retail Media pusht Abverkauf und die Sichtbarkeit
Die Ahlers Group ist Lizenznehmerin von Marken wie Pierre Cardin und Baldessarini. Mit Retail Media pusht sie den Abverkauf.
![Pierre Cardin ist eine der Marken der Ahlers AG, die mit Retail Media gepusht wird.](/var/wuv/storage/images/werben-verkaufen/themen/markenstrategie/ahlers-group-retail-media-pusht-abverkauf-und-die-sichtbarkeit/10244938-7-ger-DE/Ahlers-Group-Retail-Media-pusht-Abverkauf-und-die-Sichtbarkeit6_gross.jpg)
Foto: Screenshot
Mit Retail Media lassen sich sowohl die Abverkäufe ankurbeln als auch die Sichtbarkeit einer Marke und ihrer Produkte herstellen. Davon ist der Direktor E-Commerce der Ahlers Gruppe, Quynh Christian Ha-Ngoc, überzeugt. Seit zwei Jahren investiert er in den Kanal - erfolgreich.
Die Ahlers AG ist ein mittelständisches Unternehmen, das Lizenznehmer von Marken wir Pierre Cardin, Baldessarini, Pioneer Jeans und Otto Kern ist. Auf großen Fashion-Plattformen aber auch auf Amazon ist die Firma mit ihren Marken unterwegs - und kurbelt so das Geschäft an. Im aktuellen Executive Briefing berichtet Ha-Ngoc, warum er von Retail Media überzeugt ist und warum das Thema so komplex ist.
Wer sind die Macherinnen und Macher, die 2024 prägen? ... Hier findest Du die W&V 100 Köpfe 2024.
Sei bei den Design Business Days in Hamburg dabei! Am 11./12. September erfahrt ihr, wie sich Design, Kommunikation, Strategie und Technologie gegenseitig befruchten. Zwei Tage mit hochkarätigen Speakern, Workshops und Networking. >>> Sichert euch hier die Early-Bird-Tickets.
Wie dich Marketingstrategien und Kampagnen weiterbringen? Jeden Dienstag im Marken-Newsletter >>> W&V Brand Diagnostics