WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Themen
  • Akademie
  • Events
  • Magazin
  • Data
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Executive Briefing:
Ahlers Group: Retail Media pusht Abverkauf und die Sichtbarkeit

Die Ahlers Group ist Lizenznehmerin von Marken wie Pierre Cardin und Baldessarini. Mit Retail Media pusht sie den Abverkauf.

Text: Lena Herrmann

4. November 2022

Pierre Cardin ist eine der Marken der Ahlers AG, die mit Retail Media gepusht wird.
Pierre Cardin ist eine der Marken der Ahlers AG, die mit Retail Media gepusht wird.

Foto: Screenshot

Mit Retail Media lassen sich sowohl die Abverkäufe ankurbeln als auch die Sichtbarkeit einer Marke und ihrer Produkte herstellen. Davon ist der Direktor E-Commerce der Ahlers Gruppe, Quynh Christian Ha-Ngoc, überzeugt. Seit zwei Jahren investiert er in den Kanal - erfolgreich.

Die Ahlers AG ist ein mittelständisches Unternehmen, das Lizenznehmer von Marken wir Pierre Cardin, Baldessarini, Pioneer Jeans und Otto Kern ist. Auf großen Fashion-Plattformen aber auch auf Amazon ist die Firma mit ihren Marken unterwegs - und kurbelt so das Geschäft an. Im aktuellen Executive Briefing berichtet Ha-Ngoc, warum er von Retail Media überzeugt ist und warum das Thema so komplex ist.

Wir benötigen Ihre Zustimmung, um den Acast-Service zu laden!

Wir verwenden Acast, um Inhalte einzubetten. Dieser Service kann Daten zu Ihren Aktivitäten sammeln. Bitte lesen Sie die Details durch und stimmen Sie der Nutzung des Service zu, um diese Inhalte anzusehen.

powered by Usercentrics Consent Management Platform

Du willst die schnelle News-Übersicht am Morgen? Starte mit dem W&V Morgenpost-Newsletter bestens informiert in den Tag. Melde dich hier an.

Die geballte Ladung Knowhow zu Digital Marketing bekommst du vom 14. bis 16. März auf der MOONOVA. Checke hier das Programm und sichere dir jetzt dein kostenloses und digitales Event-Ticket. 


Mehr zum Thema:

Mittelstand Fashion Zielgruppe Retail Plattform Retail Media Targeting Amazon Markenstrategie Media D2C

Lena Herrmann
Autor: Lena Herrmann

schreibt als Redakteurin über Markenstrategien und Audiothemen und verantwortet die Audioformate der W&V. Dazu steht sie regelmäßig als Moderatorin auf der Bühne und Podcast-Host hinter dem Mikro. In ihrer Freizeit hört sie einen Podcast nach dem anderen, besteigt sie Berge, fährt mit dem Wohnmobil durch Neuseeland, Kanada und Norwegen, buddelt in ihrem Garten, liest gute Bücher und sucht nach der perfekten Kletterlinie.


03.02.2023 | TERRITORY GmbH | Köln Senior Berater Digital Marketing (m/w/d)
TERRITORY GmbH Logo
03.02.2023 | CG Car-Garantie Versicherungs-AG | Freiburg Grafiker/Mediengestalter (m/w/d)
CG Car-Garantie Versicherungs-AG Logo
30.01.2023 | MELLERUD CHEMIE GmbH | Brüggen Grafik-/ Kommunikationsdesigner (m/w/d)
MELLERUD CHEMIE GmbH Logo
16.01.2023 | Pan Dacom Direkt GmbH | Dreieich Marketing Manager (m/w/d) Fokus Online Marketing
Pan Dacom Direkt GmbH Logo
13.01.2023 | K2 Sports Europe GmbH | Penzberg Marketing Manager Europe (m/w/d) EOC Ski & Boot Brands
K2 Sports Europe GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Themen Akademie
Events Magazin Data
Exklusiv Membership Stellenmarkt
Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten WerWoWas Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2022 - W&V | All right reserved

© 2022 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.