WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

TechTäglich:
Tesla verkauft Cyber-Löffel für McFlurry – Elon Musk weiß von nichts

Diesen Merchandise hielt sogar Elon Musk für Fake: In China hat Tesla einen ganz besonderen Löffel auf den Markt gebracht, an dem man sich gut die Zähne ausbeißen kann. Dazu gibt es ein passendes Eis von McDonald's.

Text: Jörg Heinrich

8. September 2023

Am eckigen Tesla-Löffel kann man sich die Zähne ausbeißen.
Am eckigen Tesla-Löffel kann man sich die Zähne ausbeißen.

Foto: Tesla

Wer geglaubt hat, dass Elon Musk alles weiß, was in seinen Technik-Imperium passiert, muss umdenken. In China verkauft der E-Autobauer jetzt einen skurrilen Merchandise-Artikel, über den sich selbst Musk bei Twitter/X amüsiert hat: "So weit ich weiß, ist das Fake." Er musste sich dann von seinen Fans belehren lassen, dass es den eckigen kleinen Löffel im Kanten-Design des Tesla Cybertruck tatsächlich gibt: "Der ist echt, Elon. Teslas offizieller Weibo-Account macht Werbung dafür." Tesla China verkauft den "Cyber Spoon" demnach für rund vier Dollar in einer limitierten Auflage von 50.000 Stück.

Twitter

Das Katzennest von Tesla

McDonald's hat passend dazu eine Cyber-eckige Spezialversion von McFlurry-Eis aufgelegt. Teslas chinesisches Marketing-Team hat sogar noch einen kleinen Gruß an Elon Musk eingebaut, mit der Aufschrift "Don't Panic" auf dem Löffelstiel. Er stammt von Douglas Adams, dem Lieblingsautor des großen Vorsitzenden. Tesla China ist bekannt für kuriosen Merchandise. Zuletzt gab es dort laut The Verge ein vom Cybertruck inspiriertes Katzennest aus Pappe sowie eine ebenso eckige "Cybervault"-Ladebox für Smartphones zu kaufen.

Alle TechTäglich-Meldungen sind im Tech-Channel von W&V zu finden.

Du möchtest die spannendsten News aus der Digitalmarketing- und Tech-Welt jeden Tag direkt in deine Inbox? Melde dich hier für unseren W&V Digital Newsletter an.

Du willst wissen, wie und wo du dein Werbebudget am besten einsetzt? Du willst dich mit den Entscheidern der Branche austauschen? Dann ist der W&V Summit dein Ding. Melde dich hier an >>>

Wenn du KI-Tools verstehen und in deine Arbeit erfolgreich anwenden willst, bist bei den Fortbildungsangeboten von W&V genau richtig. Hier gehts zu unseren Hands-on-Trainings.


Mehr zum Thema:

Mobility Hardware & Gadgets TechTäglich Tech

Autor: Jörg Heinrich

Jörg Heinrich ist Autor bei W&V. Der freie Journalist aus München betreut unter anderem die Morgen-Kolumne „TechTäglich“. Er hat die Hoffnung noch nicht aufgegeben, dass Internet und Social Media künftig funktionieren, ohne die Nutzer auszuhorchen. Zur Entspannung fährt er französische Oldtimer und schaut alte Folgen der ZDF-Hitparade mit Dieter Thomas Heck.


30.06.2025 | Rodenstock GmbH | München Global Content Manager Online Marketing (m/w/d)
Rodenstock GmbH Logo
27.06.2025 | DOCUFY GmbH | Bamberg Head of Marketing (m/w/d)
DOCUFY GmbH Logo
24.06.2025 | Rheinland-Pfälzische Technische Universität Kaiserslautern-Landau | Kaiserslautern 2x Technische Mitarbeiter/innen im Bereich Veranstaltungstechnik und Veranstaltungssicherheit
Rheinland-Pfälzische Technische Universität Kaiserslautern-Landau Logo
23.06.2025 | Steuerrechts-Institut KNOLL GmbH | München Marketing Manager (m/w/d) mit Schwerpunkt Digitales Marketing
Steuerrechts-Institut KNOLL GmbH Logo
20.06.2025 | Kienast Holding GmbH & Co. KG | Wedemark (Junior) Online - Marketing Manager:in (m/w/d)
Kienast Holding GmbH & Co. KG Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.