60 Jahre W&V – Time for Change:
Francisca Maass: "Ich will Leichtigkeit und Spaß in die Kommunikation bringen"
60 Jahre W&V! Zu diesem Anlass präsentieren wir Vordenker:innen der Branche zu vier zukunftsweisenden Themen. Mit Francisca Maass, CEO und Kreativchefin von Grey Germany, sprechen wir über Chaos, Innovation und Berechenbarkeit - und die Parameter von Kreativität.
Sie ist Boss einer Network-Agentur UND deren Kreativchefin. Also quasi Dirigentin und Künstlerin in einer Person. Was andere zerreißen würde, ist für Francisca Maass die Chance, Kreativität und Effizienz zu vereinen. "Egal, wie mutig oder selbstbewusst: Man ist Mensch und keine Maschine", sagt sie über die Anforderungen dieser Zeit. "Leichtigkeit und Spaß" in die Kommunikation zu bringen, sei ihr Ziel.
W&V-Chefredakteur Rolf Schröter traf die kreative Strategin im obersten Stock des WPP-Campus in der Hamburger Friedensallee und sprach mit ihr über nervige KI, inspirierende Einflüsse und die gehypte Buddy-Kultur.
Begleitet uns weiter auf der "Road to 60years W&V", die im großen Jubiläums-Event am 26. Juli in München mündet:
Die vier Zukunftsthemen auf unserer "Road to 60y W&V" sind:
Chaos, Innovation und Berechenbarkeit
- Jean-Remy von Matt: "Kreativität bedingt Regelbruch, Wahnsinn & Chaos"
- Francisca Maass von Grey: "Ich will Leichtigkeit und Spaß in die Kommunikation bringen"
Social Responsibility
- Jan Pechmann von BAM!: "Greenwashing ist mangelnde Kompetenz"
Future Work
- Nicole Brandes, Brandes Core Management: "Wenn du Erfolg und Erfüllung zusammenbringst, wirst du unaufhaltbar"
- Florian Haller von Serviceplan: "Bin kein Fan von virtualisierten Agentur-Konzepten"
Attention, Protest und Immersion
- Daniela Rittmeier von Capgemini: "Ich kann jeden ermutigen, in den KI-Bereich einzusteigen"
- Christian Hoeweler von Amazon: "Wir zeigen maximal neun Minuten Werbung pro Stunde"
- Tino Krause von Meta: "Business Messaging hat riesiges Potenzial"
Du willst wissen, wie und wo du dein Werbebudget am besten einsetzt? Du willst dich mit den Entscheidern der Branche austauschen? Dann ist der W&V Summit dein Ding. Melde dich hier an >>>
Am 18. März 2024 werden im Rahmen des Deutschen Mediapreises die kreativsten und effektivsten Media-Ideen ausgezeichnet. Wer mit seiner Kampagne dabei sein möchte, kann sich jetzt bewerben. Hier gibt es alle Infos >>>
Das Wichtigste aus der Agenturwelt in Deutschland und international, alles zu Kreation, Trends und Personalien: Unser Newsletter Agency Snack
W&V-Kreativranking: Diese Wettbewerbe wertet W&V. Das ist der aktuelle Zwischenstand im Ranking.
W&V berichtet täglich über die wichtigsten Kampagnen: Hier findest du sie alle.