Es war sehr begehrt und zog mehr als 150.000 Bewerber:innen an, die sich in den Bereichen Cloud, Data und Künstliche Intelligenz weiterbilden wollten. Mehr als 17.000 Teilnehmerinnen und Teilnehmer beendeten den "Challenge Course" erfolgreich, mehr als 2.600 erwarben zusätzlich einen zertifizierten Nanodegree-Abschluss.

Thomas Rabe, Vorstandsvorsitzender von Bertelsmann, sagt: "Der rasante technologische Wandel betrifft alle Geschäftsfelder von Bertelsmann – und nahezu jedes andere Unternehmen. ‚Tech & Data‘ sind von großer strategischer Bedeutung für die Zukunft nicht nur unseres Unternehmens. Wir empfinden es als Teil unserer gesellschaftlichen Verantwortung, möglichst vielen Menschen auch außerhalb unseres Unternehmens Zugang zu Online-Lernangeboten in wichtigen Technologiefeldern zu eröffnen. Gleichzeitig ist es wichtig, unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für diese Themen zu begeistern und ihnen die Möglichkeit zu geben, sich zielgerichtet fortzubilden und technologisches Know-how anzueignen. Nur so kann Bertelsmann zum technologisch führenden Medien-, Dienstleistungs- und Bildungsunternehmen werden. Ich freue mich sehr, dass unser Stipendienprogramm in den vergangenen drei Jahren auf so große positive Resonanz gestoßen ist. Diese Kampagne jetzt fortzusetzen, ist darum nur konsequent."