Martin Bardeleben, Country Manager DACH, sagt : "Das Internet bietet uns eine Fülle an Möglichkeiten, aber auch potentielle Risiken, insbesondere für die mentale Gesundheit. Pinterest ist ein Ort, der Menschen positive Inspiration für ihr Leben bietet, an dem sie sie selbst sein können und zur Umsetzung ihrer Ideen motiviert werden. Mit unserer neuen Kampagne betonen wir genau das: Wo dir andere das Gefühl vermitteln, Dinge lieber nicht zu tun, sagt Pinterest: Tu es! Als einer der wenigen verbliebenen positiven Orte im Internet bieten wir auch für Marken ein Umfeld, in dem sie sinnstiftende Beziehungen mit Nutzerinnen und Nutzern aufbauen."

Spot "Innerer Schweinehund":

Pinterest verlängert die Kampagne in Deutschland gemeinsam mit großen und kleinen Markenpartnern, die unter dem Hashtag #withPinterestIdo bestehende und neue Zielgruppen auf Pinterest dazu anregen, Neues auszuprobieren.
Andréa Mallard, CMO Pinterest: "Wir verbringen die Hälfte unserer Zeit online, aber mehr denn je sagen die Menschen, dass sie sich durch das Internet von sich selbst und ihren Interessen entfremdet fühlen. Die 'Folge deiner Inspiration'-Kampagne hebt hervor, dass Pinterest eine andere Seite des Internets ist, auf der man sich weniger auf das Anschauen und mehr auf das Tun konzentrieren kann, auf der man das findet, was man liebt und die Likes vergisst, und auf der man sein Leben planen und Neues ausprobieren kann, frei von Beurteilung."

Spot "Hater"


Annette Mattgey, Redakteurin
Autor: Annette Mattgey

Seit 2000 im Verlag, ist Annette Mattgey (fast) nichts fremd aus der Marketing- und Online-Ecke. Für Markengeschichten, Kampagnen und Karriere-Themen hat sie ein besonderes Faible. Aus Bayern, obwohl sie "e bisi anners babbelt".