WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Themen
  • Akademie
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Google:
"Wir verstehen, warum Publisher und Advertiser besorgt sind"

Google will Vorreiter sein für ein offenes Internet, das sowohl die Privatsphäre der Nutzer respektiert als auch die Interessen von Werbungtreibenden und Publishern wahrt. Matt Brittin, Googles Europachef, spricht im Video-Interview darüber, wie der Balanceakt gelingen soll.   

Text: Maximilian Flaig

28. September 2022

Matt Brittin (r.) im Gespräch mit Maximilian Flaig von W&V.
Matt Brittin (r.) im Gespräch mit Maximilian Flaig von W&V.

Foto: W&V

Wenn Google mit Matt Brittin seinen President EMEA schickt, geht es oft ums große Ganze. So auch auf der Dmexco. Dort sprach Brittin über nichts Geringeres als die Zukunft der personalisierten Werbung. Er drückte sich unmissverständlich aus: Werbung im Internet habe nur noch eine Zukunft, wenn sie die Privatsphäre der Nutzer respektiere. Google wolle nun Advertiser und Publisher dabei unterstützen, datenschutzfreundlicher zu agieren.

Paid content

Jetzt mit
W&V Membership weiterlesen!

  • Zugriff auf alle Membership-Inhalte
  • 3 Monate für nur 19,90 €
  • Danach 41,58 € pro Monat im Jahres-Membership
  • Jederzeit kündbar

Jetzt für 19,90 € testen

Weitere Angebote findest du hier

W&V Abonnenten sind jetzt W&V Member und können mit ihren Zugangsdaten auf alle Membership-Inhalte zugreifen. Noch keine Zugangsdaten? Dann schreib uns an: support@wuv.de

Du bist bereits registriert als W&V Member?

Passwort vergessen?

Mehr zum Thema:

Digitales Marketing Politik Programmatic Advertising Publisher Datenschutz Membership Targeting Google Dmexco 2022 Performance & Analytics
Zur Special-Startseite

Autor: Maximilian Flaig

Maximilian Flaig studierte Amerikanistik in München, volontierte bei W&V und schrieb währenddessen auch für die Süddeutsche Zeitung. Der gebürtige Kölner verantwortet die Themenbereiche Performance & Analytics, KI & Tech sowie SEO und hat ein besonderes Faible für Sportmarketing. 


Executive Briefing Themen Akademie
Events Magazin Exklusiv
Membership Stellenmarkt Newsletter
Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten WerWoWas Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2022 - W&V | All right reserved

© 2022 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.