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Warum Tobias Ahrens INGO Hamburg schon wieder verlässt
Wieso NBA-Star LeBron James für eine deutsche Fahrradfirma wirbt
Mirco Wolf Wiegert und der Flaschengeist von fritz-kola
Toller Spot mit Dua Lipa zeigt das Porsche-Dilemma
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Marke
Kommentar: Nissan macht es sich leicht mit "Department of Futures"-Kampagne
Die neue Marketingkampagne von Nissan Formula E setzt auf den starken Wunsch junger Menschen nach Elektromobilität und positioniert sich als Marke enkelfähig.
Kommentar: Toller Spot mit Dua Lipa zeigt das Porsche-Dilemma
Ein Spot für den vollelektrischen Porsche Macan mit dem Superstar Dua Lipa bringt ein Problem der Sportwagenschmiede auf den Punkt: Es ist ein cooles Auto, das Spaß macht. Aber etwas Entscheidendes fehlt.
Sponsoring: Diese Marken sind die wahren Sieger der UEFA EURO 2024
Welche Marken haben bei der UEFA EURO 2024 am meisten Aufmerksamkeit gewonnen? Ein YouGov-Report zeigt, wie sich die Wahrnehmung der Sponsoren und anderer Marken während des Turniers entwickelt hat.
Uber Eats Gift Cards: CrowdStrike entschuldigt sich für sein Fiasko: Mit 10-Dollar Gutscheinen
Ein fehlerhaftes Software-Update des Cybersicherheitsunternehmens CrowdStrike führte letzte Woche zu weitreichenden Ausfällen von Windows-Systemen. Jetzt hat sich das Unternehmen entschuldigt – mit 10 Dollar-Gutscheinen für Uber Eats.
Corona Cero: Wieso die Olympiakampagne für AB InBev mehr als nur eine Werbemaßnahme ist
Die Biermarke Corona Cero trägt die Magie der Olympischen Spiele in einer Kampagne in atemberaubende Reiseziele auf vier Kontinenten. Für den Bierkonzern AB InBev hat "Golden Venues" entscheidende strategische Bedeutung.
Feuer und Flamme: Wie Aldis Kevin Karotte die Olympischen Spiele rettet
Bislang trat Kevin the Carrot immer nur als Weihnachtsmaskottchen für Aldi UK in die Werbearena. Doch in diesem Jahr ist alles anders, denn die Mohrrübe muss die Olympischen Spiele in Paris retten.
Agentur
Kreativ-Pitch: Ferrero entscheidet sich für McCann und Publicis
Es war bislang nur ein Gerücht, jetzt ist es auch offiziell bestätigt: McCann Worldgroup hat den Kreativ-Pitch für die Ferrero-Marken Kinder und Tic Tac gewonnen. Publicis bleibt bei Ferrero an Bord.
Saatchi & Saatchi: Thomas Canzar: "Wir müssen Leistung wieder in den Vordergrund heben!"
Im Antritts-Interview mit W&V sprechen CEO Thomas Canzar und Kreativchefin Luitgard Hagl über ihre Pläne für die Kreativagentur Saatchi & Saatchi. Und die sind: Silos ausdünnen, Prozesse entschlacken und die Leute motivieren.
Top-Personalie: Daniel Fisher beerbt Tobias Ahrens als Global CCO von INGO
Neuer Global Chief Creative Officer bei INGO: Daniel Fisher übernimmt die kreative Führung als Nachfolger von Tobias Ahrens, während Nicolás López Bravo und Fernando Montero die Leitung in Hamburg bekommen.
Neue Niederlassung: Mutabor expandiert nach Los Angeles: Andreas Freitag übernimmt Leitung
Die Hamburger Designagentur und Markenberatung Mutabor eröffnet eine Niederlassung in Los Angeles. Andreas Freitag übernimmt die Leitung und soll die Präsenz in den USA aufbauen.
Studie: Inklusive Marken verkaufen besser. Echt jetzt?
Diversity & Inclusion entscheiden über das Kaufverhalten, besagt eine Studie des Meinungsforschungsinstitutes Kantar. Kaum zu glauben in diesen Tagen. Aber die Wirklichkeit ist eben komplex.
DOOH: Wie die gigantische AR-Kampagne von Audible funktioniert
In New York, London und Washington ist in diesen Tagen eine Augmented-Reality-Kampagne von Audible zu sehen, die alles bisher Dagewesene in den Schatten stellen soll. Der betriebene Aufwand ist enorm, das Ergebnis ebenfalls.
Media
Tiktok & Co.: Engagement maximieren: Das sind besten Zeiten für Social Media Posts
Postings auf Social Media erhöhen die Aufmerksamkeit für deine Marke. Doch wahllos irgendwann zu posten, das ergibt speziell bei Tiktok keinen Sinn. Eine große Analyse filtert die optimalen Uhrzeiten und Wochentage heraus, um die größtmögliche Wirksamkeit zu erzielen.
Was wünscht sich die Gen Z?: Warum Social Media seine Suchfunktionen neu denken muss
Die klassische Suchmaschine ist bei der Gen Z nicht mehr die erste Wahl, wenn es um Produkt- und Markenempfehlungen geht. Aber auch Social Media macht Fehler bei der Suchfunktion. Zum Beispiel - zu viel Werbung.
"Femininomenon": Kamala Harris: Durch Chappell Roan und Charli XCX ins Weiße Haus?
Kaum hat sich Joe Biden aus dem Präsidentschaftsrennen in den USA verabschiedet, ist Vize Kamala Harris mit Volldampf in den Wahlkampf eingestiegen. In Rekordzeit wurde sie zum Internetstar – doch reicht das aus?
KI & Tech
Google-Entscheidung: Cookie-Aus? Ja, nein, vielleicht!
Lange haben wir uns gefragt, wie oft man das Ende der Third Party Cookies eigentlich verschieben kann. Dreimal, wie wir seit dieser Woche wissen. Aber ist das Ende der Third Party Cookies damit wirklich abgeblasen? W&V-Kolumnist Jochen Schlosser hat da so seine Zweifel.
"AI Maturity Model": Top-Marketing mit KI: GroupM Acceleration launcht neues Modell
Das neue "AI Maturity Model" von GroupM Acceleration soll Werbetreibenden durch eine maßgeschneiderte Roadmap dabei unterstützen, KI-Potenziale effizient zu nutzen. Diese liegen bei vielen Unternehmen noch immer brach.
Ausgewogene Ansätze nötig: So wird KI nicht zum Zeitfresser in Büros
Schnell mal auf KI-Tools in Agentur und Office zurückgreifen? Eine neue Studie zeigt, dass der Einsatz von Künstlicher Intelligenz komplex ist und zusätzliche Arbeitsbelastungen drohen. Wie Unternehmen vorbeugen können.
Commerce
Click & Collect: Aldi Süd testet digitale Abholstationen
Am Ende eines langen Arbeitstages gestresst in eine Aldi-Filiale fahren und mit dem Einkaufswagen durch die Regale kurven? Aldi testet derzeit eine stressfreie digitale Alternative. Wie sie funktioniert und wo das Projekt läuft.
Coupon-Konkurrenz: Mit Aldi-Coupons bei Norma sparen
Im aktuellen Aldi-Flyer zur "EM Spar-Party" des Discounters befinden sich Coupons, mit denen sich bei Einkäufen ab 40 Euro fünf Euro einsparen lässt. Konkurrent Norma akzeptiert die Aldi-Coupons nun ebenfalls.
Gastbeitrag: Tschüss Klick-Statistiken: Die Zukunft gehört dem Dialog
Impressions, Click-Through-Rate und Verweildauer – das wird bald niemand mehr interessieren, sagt Gastautor Markus Neckar, ECD Palmerhargreaves. Grund: Das Userverhalten ändert sich massiv – auch durch KI.